Die Sucht nach der Sehnsucht. Essstörung.


Während meiner Essstörung war ich nicht nur gefangen von Regeln, die sich um das Essen und um die Bewegung drehten.
Viel mehr waren es negative Glaubenssätze, die mich so sehr in die Not drängten, dass ich mir nicht anders zu helfen wusste. Ich wollte die absolute Kontrolle! Diese holte ich mir auf verschiedene Wege. Hunger, zählen, wiegen, rennen.
Dabei ist die Kontrolle über das Gewicht nur ein Symptom! Hinter der Kontrolle steckt Angst! Hinter der Angst steckten Glaubenssätze wie „ Ich bin nicht sicher“, „ich bin nicht genug.“
Die Kontrolle nach meinem Gewicht erfolgte aus einer Sucht. Diese Sucht nach der Kontrolle über mein Gewicht, erfolgte aus einer Sehnsucht. Sehnsucht nach Liebe.
All das, weiß ich erst heute! Und heute kann ich die Liebe, nach der ich mich so sehr sehnte, zulassen.
Ich wünsche dir, dass auch du all die Liebe, die dich umgibt, erkennst und zulässt.
Lass los, was dir nicht mehr dient.
Alles, was du dafür brauchst, trägst du bereits in Dir. Du bist sicher und geborgen, du bist getragen von Liebe 🧡 .

📸 by @lastexitwrist (instagram)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close