ES TUT MIR und der MULTIPLEN SKLEROSE GUT!

Die meisten von euch wissen, was ich regelmäßig mache und was mir hilft, um wieder klar im Kopf zu werden : Yoga, Mediation, Natur.
Über eine Sache, die ich regelmäßig mache, habe ich aber irgendwie noch nie wirklich geschrieben; Sport 🤸
Warum?
Ich glaube, weil ich Angst vor dämlichen Kommentaren hatte.
Die Angst hat auch seinen Ursprung…Denn genau das ist schonmal eingetreten: „ Sport und Essstörung ?! Da passt doch was nicht.“ 🤨
Bullshit!!
Einem Menschen der an einer Essstörung in Form der Esssucht leidet, verbietet man doch auch nicht das Essen?
Es geht beim Sport um den bewussten Umgang und um die Absicht.
Es geht mir nicht mehr darum, Sport zu benutzen, um den Körper zu verletzen, sondern darum, sich bewusst was GUTES zu tun.
Vor allem im Hinblick auf die Multiple Sklerose ist es DAS BESTE, was ich machen kann.
Es tut mir, meinem Körper und meiner Seele gut und macht mir dabei auch noch Spaß ✨
Und klar, den bewussten Umgang und die WAHRE Freunde daran musste ich erst wieder lernen!
Darauf bin ich so stolz! Und vor allem dankbar! 🙏🏻

Einige Fragen sich auch: Sport mit Multiple Sklerose?! Klappt das? 🤨
Ich kann dir versichern: Na sicher! ✨
Ich habe gelernt, dass es darauf ankommt, WELCHEN Sport ich mache!
Als ich nur joggen gegangen bin, war die MS ziemlich aktiv und machte mich körperlich schwächer.
Erst seitdem ich meinen Fokus auf Krafttraining gesetzt habe ( was mir eh mehr Spaß macht 🤩) zeigt sich eine deutliche körperliche Verbesserung.
Seitdem regelmäßigem Sport habe ich einen viel stabileren Stand und Gang 💪🏻
Zwar merke ich oft den Tremor in den Beinen, aber dann fällt der Fokus eben auf ein anderes Körperteil.
Ich kann das, was mein Körper braucht (und das variiert!) machen ☺️ Er sagt mir, was gerade geht und was nicht. Musste aber erstmal lernen, ihn zu hören und zu verstehen 😁.
💪🏻

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close