Der Unterschied zwischen einem Menschen und einem Apfel

Ich hatte vor kurzem ein total tolles Gespräch mit einer Freundin darüber, woran man erkennt, dass der Mensch bereit für den nächsten Schritt sein könnte. ✨
Wenn man z.B. einen nächsten Schritt oder eine nächste Herausforderung meistern will, fragt man sich oft, ob man schon bereit dafür sei, man zweifelt etc. Das ist ja auch erstmal völlig okay! Denn wer sagt einem schon, dass der Mensch bereit bzw .reif genug für etwas ist?
Mal was anderes: Wann weiß ein Apfel dass er Reif genug ist? 🍎
Richtig, er fällt von Stamm 😃!
Wer entscheidet das? Die Natur! 🌳
Der Unterschied zwischen einem
Menschen und einen Apfel besteht nun darin, dass der Mensch selber entscheiden muss, wann er reif genug ist.
Wenn der Mensch sich dazu entscheidet, den nächsten Schritt zu gehen, obwohl er noch nicht bereit/ reif war, dann ist die Erfahrung sauer und bitter 😁
Das ist aber nicht schlimm!
Der Mensch wird reif sobald er in die Erfahrung geht. Der Mensch ist bereit, wenn er es tut.
Das kann dann keine falsche Entscheidung gewesen sein. Es gibt keine falsche Entscheidung 💚
Denn durch diese Erfahrung, dass er noch nicht reif genug war, hat er wieder gelernt, sodass die nächste Ernte noch genussvoller wird :).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close