Altes loslassen – eine riesen Herausforderung

Dinge, Situationen oder Menschen loszulassen ist nicht einfach, aber möglich. Und wie so oft- ein Prozess 🙇🏼‍♀️

Mir hilft der Gedanke, zu wissen, dass die Beziehung die ich zu einem Menschen hatte, die Lebenssituationen, in der ich war oder das Ereignis, was ich erleben durfte, ihren Zweck erfüllt hat.. Alles kommt und geht 🌊.

Das, was jetzt zu Ende geht, darf auch zu Ende gehen, denn es hat den Zweck erfüllt. Es war für etwas gut 😊 Es gibt immer irgendeine ein Erkenntnis daraus.

Das, was hinter dieser Erfüllung steht, erkennt man oft erst später. Ob es jetzt eine Erfüllung ist, die das Leben bereichert hat oder eine Erkenntnis dahinter steckt (z.B. dass ich erkenne, was ich für mich besser machen kann ).

Vielleicht erkenne ich auch, dass ich diese Begegnung erst haben musste, um zu erkennen, was ich wirklich möchte, wo z.B MEINE Bedürfnisse stecken. 💛

Wenn ich rückblickend Ereignisse, Situationen oder Beziehungen betrachte, die zu Ende gingen, kann ich immer die Erfüllung und weitere Erkenntnisse daraus ziehen. ☺️

Was hilft dir, Menschen oder Situationen loszulassen und damit Frieden zu schließen?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close