Hingabe, Angst und Widerstand

Vom Widerstand zur Hingabe- WIE soll das gehen?

Widerstand entsteht oft, wenn wir etwas nicht annehmen wollen, bestimme Ereignisse oder Gedanken nicht akzeptieren (können).

Die Antwort darauf,  warum wir Widerstand leisten, ist eigentlich klar- Angst.

Man will etwas nicht wahrhaben, wehrt sich gegen etwas. Doch vor allem oft gegen Dinge oder Situationen, die noch nicht mal eingetroffen sind, sondern wir haben Angst vor Dingen, die eintreten KÖNNTEN!

IMG_0920

Oft leisten wir also Widerstand UND VERSCHWENDEN so eine Menge Energie, weil wir Angst vor etwas haben, was nicht einmal existiert.. Widerstand entsteht, obwohl wir keinen Grund dazu haben, weil wir Angst verspüren, obwohl die gar nicht existiert- nur in Gedanken.

Mehr zum Thema “ Sorgen erschaffen, die gar nicht exisitieren“, gibt es hier  ( https://wunderflecken.wordpress.com/2018/04/12/denke-ich-oder-sorge-ich-mich/ )zu lesen

Der Kraftvollste Widerstand. der sich nicht lohnt, ist der gegen sich selbst.

Dass die Kunst darin liegt, zu erkennen, wann man Ereignisse annehmen sollte und wann man die Kraft aufbringen kann und es möglich ist, Dinge zu verändern, ist wohl eine der größten Herausforderungen im Leben.

Hingabe heißt nicht AUFGEBEN! Hingabe bedeutet, den Moment urteilsfrei anzunehmen und zu akzeptieren.

Durch das Zauberwort Hingabe, gebe ich mich mir und allem hin, somit erlaube ich allem und mir zu sein und bin frei und doch ein Teil und EINS mit dem Universum ❤

Hinnehmen, das, was ist.

Annehmen, was nicht verändert werden kann.

Trainieren,  sich allem hinzugeben, was nicht zu verändern ist.

Mut, zu verändern.

Hingabefrei fühlen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close