HILFE,- ICH MUSS MEIN LEBEN VERÄNDERN??

ICH MUSS MEIN LEBEN VERÄNDERN?
Die Veränderung -eine tiefgreifende Umgestaltung, die für den ein oder anderen belastend und anstrengend klingen mag.

Was sind überhaupt Veränderungen? Bin ich passiv oder aktiv, lasse ich sie zu oder nicht. Wann verändere ich was und wann werde ich verändert? Und was muss ich verändern, um mich besser fühlen zu können?

All diese Fragen bilden eine Grundlage, Fundament, aus dem jeder Mensch wachsen kann. 

Du willst, dass sich etwas verändert?

„ Du musst nicht dein Leben ändern, Du musst dein Ändern leben.“

Ein Zitat bei dem der Begriff der Veränderung plötzlich nicht mehr so schwer belastet klingt.
Viele Menschen haben Angst vor Veränderungen. Viele haben Angst davor etwas Neues auszuprobieren,weil sie bemerken könnten, es bereut zu haben. Dabei leben diese Menschen aber täglich mit dem Gedanke, dass sich etwas verändern muss. Nur wenn Du etwas veränderst, erst dann erfährst du mehr über Dich selbst. Niemand anders kann das- außer Du selbst. In deiner Veränderung kannst Du Dich ausprobieren. Was hast Du zu verlieren? Doch hast doch bloß mehr zu gewinnen. Du lernst dich selber besser kennen, Du kannst deine Interessen ausprobieren, deine Grenzen austesten. Sich selber weiter zu entwickeln, ist doch das Experiment des Lebens.

Natürlich ist das Ausmaß der Veränderung hier nicht festgelegt. Veränderung kann alles sein. Sollte ich alles in meinem Leben umstrukturieren wollen und z.B. alles verkaufen, um bei Null anzufangen (ohne mir eine zweite Alternative aufgebaut zu haben), so ist das Risiko eines unvollendeten Ziels mittels der Veränderung deutlich höher als wenn ich einfach beschließe, für drei Tage mein Smartphone aus der Hand zu legen.

Wenn jemand aus meinem Umfeld was verändert,was auch dann auch mein Leben betreffen sollte,  kann ich das nicht revidieren- außer in meine aktive Rolle schlüpfen, um etwas zu verändern, dass das Veränderte in meinem Leben verändert. Klingt kompliziert, heißt aber nichts anderes als der Veränderung, die auf mich übertragen wird .entgegen zu steuern.
Jeden Tag entscheidet jemand über Dich. Seien es Menschen oder Maschinen. Sei dein Kollege mal wieder zu spät oder sei die Ampel wieder rot. Und schon spiegelt sich eine Veränderung in Deinem Leben wider. Warum also solltest Du Dein Leben nicht verändern dürfen? Du hast das Werkzeug für die Gestaltung deines Lebens. Sie sind das Mittel. Du kannst bestimmen.
Deine Einstellung, dein Lifestyle , dein Leben.

Go for it 🙂 

shutterstock_178281617

http://www.ego-echo.de/wp-content/uploads/2014/11/shutterstock_178281617.jpg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close